Hohlraumschutz

Hohlraumschutz vom Profi
mit Mike Sander`s Korrosionsschutz-Fett



Wir bieten Ihnen über 30 Jahre Erfahrung
im Korrosionsschutz.


Fett ist hier das Mittel unserer Wahl.

Es hat sich bei uns

seit 1990 bei diversen Tests durchgesetzt!


Wir schützten die Hohlräume Ihres Fahrzeugs mit Mike Sander`s Korrosionsschutzfett.


 Rostschutz vom Profi,
für optimale Werterhaltung!


Hohlraum- und Unterbodenschutz
vom Profi

Fahrzeuge rosten...leider.
Rost sieht man oft erst, wenn es zu spät ist .
Fahrzeuge rosten von innen nach außen und hauptsächlich
an der Unterseite und am Rahmen des Fahrzeugs.

Viele Fahrzeuge sind ab Werk nur unzureichend oder gar nicht versiegelt.

Durch Rostschäden verursachte Reparaturen können sehr schnell sehr teuer werden.
(Schweissarbeiten / Rahmentausch / Lackierung usw.)

Wir verlängern das Leben Ihres Fahrzeugs erheblich und erhalten damit den Wert.
Wichtig ist hier eine Rostschutz-Behandlung vom Profi:

  • Fahrzeug reinigen, (Handwäsche am Waschplatz)
  • ggf. lose Schutzschicht entfernen
  • Hohlraumöffnungen öffnen und reinigen
  • Hohlräume mit dem Endoskop auf Rostschäden prüfen
  • ggf. mit Rostumwandler behandeln
  • versiegeln der Hohlräume 
  • Blechüberlappungen am Unterboden beschichten
  • ggf. besonderer Unterbodenschutz
  • ggf. Achsteile zusätzlich behandeln
  • ggf. Motor und Getriebe mit "Dinitrol-Corroheat" schützen
  • Handwäsche außen (Waschplatz)


Wir verarbeiten:

  • Mike Sander`s Korrosionsschutzfett  Langzeitaktiv*
  • Spezialfett, dünn (eigene Herstellung)
  • DINITROL 4010 Corroheat (für Motor und Getriebe)
  • verschiedene Unterboden-Wachse (klar oder dunkel)
  • DINITROL High Performance Wachs, klar oder dunkel (Unterboden / Rahmen)
  • Dinitrol dunkel für Rahmenteile
  • verschiedene Rostumwandler


Zu jeder  Mike Sander`s Versiegelung erhalten Sie:

  • eine Bild-Dokumentation als pdf-Datei
  • ein Korrosionsschutz-Scheckheft
  • einen Aufkleber mit Datum der Versiegelung

Die erste Inspektion nach 2-3 Jahren

ist im Preis inbegriffen*.

(*in den meisten Fällen, je nach Fahrzeug-Zustand)


Die Standard-Versiegelung umfasst folgende Arbeiten:

Eingangswäsche: Unterboden und Radläufe,
Hohlräume versiegeln:
Türunterkanten, Heckklappe unterkanten, Motorhaube,
Schweller, Träger, Rahmen sowie Blechüberlappungen am Unterboden und
in den Radläufen mit Mike Sander`s Korrosionsschutzfett behandeln.

Unterbodenschutz mit  Wax hell , auch für Achsteile.

Ausgangswäsche (Handwäsche am Waschplatz)

Es wird eine pdf-Datei mit Bildern der Versiegelung erstellt
und dem Kunden per e-mail zugeschickt.



Mike Sander`s Korrosionsschutzfett ist Langzeitaktiv*: 

 Bitte beachten Sie, langzeitaktiv bedeutet:
Bei hohen Außentemperaturen oder  im Sommer mit starker Sonneneinstrahlung
fängt das Mittel an zu arbeiten, es kann stark kriechen.
Es kann oben und unten aus Türen und Hauben austreten.
Das ist kein Mangel sondern ein Qualitätsbeweis! Nur überschüssige Mengen treten aus.

Keine Angst, der Hohlraumschutz bleibt voll gewährleistet.

Bei einer Wäsche in einer Waschanlage können Fettreste am Fahrzeug zurückbleiben,
weil das Waschwasser nicht heiß genug ist um das Fett komplett zu entfernen.

Ausgetretenes Fett kann ganz einfach wieder entfernt werden.
Nehmen Sie einfach heißes Wasser mit Spüli und ein Microfasertuch, wie beim Geschirrspülen.

Dann ist das ausgetretene Fett schnell wieder weg.

Mike Sander`s sagte dazu immer: "Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck"

Preise für die Hohlraum & Unterboden Versiegelung hier:


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